Politische Informationsfahrt in die Bundeshauptstadt
MdB Hahn lädt 50 junge ehrenamtlich Aktive nach Berlin ein.
Anlässlich einer viertätigen politischen Bildungsfahrt nach Berlin erhielten 50 junge engagierte Bürger aus dem Wahlkreis Einblicke in die Bundesrepublik. Darüber hinaus konnten sie sich auch einen Eindruck von der Bundeshauptstadt verschaffen. Das umfangreiche Programm umfasste unter anderem ein Informationsgespräch im Bundesverteidigungsministerium, eine Führung im ehemaligen Stasi-Gefängnis in Potsdam und eine informative Stadtrundfahrt durch Berlin.
Ein besonderes Highlight für die Besucher war die Besichtigung des Plenarsaals im Gebäude des Reichstages. Bei einem sich anschließenden Gespräch mit dem Wahlkreisabgeordneten, Florian Hahn, erfuhren sie aus erster Hand Interessantes aus dem Politikeralltag und diskutierten mit ihm angeregt über aktuelle politische Fragestellungen.
„Besonders für junge Menschen aus meinem Wahlkreis ist das mehrtägige Programm eine schöne Gelegenheit, sich vor Ort mit der Bundespolitik auseinanderzusetzen und nebenbei unsere Hauptstadt etwas kennenzulernen“, so der Putzbrunner Abgeordnete. Die Einladung nach Berlin ist für ihn auch eine Geste, um sich bei den jungen Bürgern für ihr ehrenamtliches Engagement zu bedanken.