„Colours of Europe Award 2021“ Florian Hahn MdB ruft heimische Kommunen zur Teilnahme auf

Als europapolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion liegt Bundestagsabgeordneten Florian Hahn das Thema Europa besonders am Herzen. Aus diesem Grund ruft er die Gemeinden und Städte des Landkreises München zur Teilnahme am „Colours of Europe Award 2021“ auf. „Es sind die Menschen vor Ort, die unser Europa und die europäische Idee mit Leben füllen. Als weltoffener Innovationslandkreis leben wir schon in vielen Bereichen den europäischen Gedanken sehr vorbildlich – wirtschaftlich wie auch gesellschaftlich in Form von Austausch und Partnerschaftsprogrammen“, so Hahn.

Zum zweiten Mal findet dieses Jahr der „Colours of Europe Award“, der Initiative „Tu was für Europa“, in Deutschland statt. Bis zum 19. September 2021 sind Städte und Kommunen unter 50.000 Einwohnern dazu aufgerufen, sich mit Ihren Projekten, Ideen, oder Konzepten passend zum Thema zu bewerben. Ziel der Projekte soll es sein, Europa vor Ort erlebbar zu machen und andere Kommunen auf besondere Weise dazu zu inspirieren, sich ebenfalls zu engagieren.

Alle Informationen unter: https://tu-was-fuer-europa.de/