Wirtschaftsjunioren Deutschland suchen das Ausbildungs-Ass 2022 – Florian Hahn ruft heimische Betriebe und lokale Initiativen zur Teilnahme auf
Wirtschaftsjunioren Deutschland suchen das Ausbildungs-Ass 2022
Florian Hahn ruft heimische Betriebe und lokale Initiativen zur Teilnahme auf
Mit dem Ausbildungs-Ass ehren die Wirtschaftsjunioren Deutschland jedes Jahr Betriebe und Initiativen, die sich besonders engagiert und nachhaltig um ihre Auszubildenden kümmern. Der Preis wird zusammen mit den Junioren des Handwerks, der INTER Versicherungsgruppe sowie den Partnern „der Handel“ und das „handwerk magazin“ vergeben und ist mit 15.000 Euro dotiert.
Mit dem Ausbildungs-Ass wolle man das Engagement von Unternehmen und Initiativen würdigen, deren besonderes Augenmerk auf der Qualität und Quantität von Ausbildungsaktivitäten liegt. Der Preis solle den Stellenwert der dualen Ausbildung verdeutlichen und best practices vorstellen sowie Inspiration geben, erklärt der Bundestagsabgeordnete Florian Hahn. „Gerade in unserer Region gibt es eine große Vielzahl an Unternehmen, Betriebe, Institutionen, Schulen und Initiativen, die einen Beitrag zur Schaffung neuer Arbeitsplätze leisten und Jugendliche in besonderer Weise dabei unterstützen, den Weg ins Berufsleben zu finden.“
Das Ausbildungs-Ass wird in drei Kategorien vergeben: Unternehmen aus Industrie, Handel oder Dienstleistung, Unternehmen des Handwerks sowie außer-, überbetriebliche oder schulische Ausbildungsinitiativen. Ausbildungskonzepte können noch bis zum 30.06.2022 unter https://wjd.de/projekte/ausbildungs-asseingereicht werden.